Kontakt

Ateliergemeinschaft "Am Hammerwerk" (Gast)
Am Hammerwerk 13
Grevenbroich
02182 103 19
www.ug-keramik.de

Zum Stadtplan

Ursula Gabler

< Ursula Gabler >


 

Ursula Gabler

in diesem Jahr „Ateliergemeinschaft Am Hammerwerk“ als Gastkünstlerin

    

Freischaffende Künstlerin und Dozentin                                                                              

GilveratherStr. 60

41516 Grevenbroich                                                       

Tel.: 015117299727

 www.ugkeramik.net

 Mail:Ursulagb_7@Hotmail.com

 

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Werkstoff Ton und den schier unendlichen Möglichkeiten, die dieses Material bietet. Ich liebe das freie Experimentieren mit Massen und Glasur, sowie die Herstellung von Unikaten für den Innen- und Außenbereich, die ebenfalls einen Teil meiner Arbeit darstellen. Durch die Verwendung von Oxyden, Farbkörpern, Glas und Metallen versuche ich den Oberflächen meiner Arbeit Farbe und Lebendigkeit zu geben, um die von mir gewollte Form und Struktur zu unterstützen.

Ich möchte nie auf die Spannung des ersten Blickes in den Brennofen verzichten..

Seit 2009 bin ich Mitglied der Künstlergruppe „Villa Erckens“ und  unterrichte als Dozentin für Keramische Arbeiten im Kinder-und Jugendbereich.

 

Fachliche und künstlerische Ausbildung

Olga Svetushkova (Bildhauerin), Maria Berberich (Keram.Bildhauerin), Margarete Nowak (Malerin,Bildhauerin), Gisela Varzandeh (Keram.Bildhauerin), Lilo Schnitzler (Keramikerin), Fritz Rossmann( Keram. d. Keramikgr. Grenzhausen), Barbara Schmitz-Becker(Dipl.Keramikerin), Petra Wolf (Keramikerin)

 

Austellungen u.a.

Schichtwechsel W8zig Duisburg, Kunst und Handwerk W8zig Duisburg, Kunst i. Hof (Gem. Ausstellung versch. Künstler u. Kunstrichtungen), Kunst i. AOK Haus, Teilnahme „Arbeitsplatz Kunst“, diverse Gem.Ausstellungen  der“Künstlergruppe Villa Erckens“ , Interaktive Kunstprojekte Künstlergruppe Villa Erckens, Ausstellungen in der Synagoge Hülchrath (Mit dem Leben leben und Haltestellen), Gastkünstlerin „Kunstweiber 2020“ Liedberg , sowie eine jährliche Werkausstellung in meiner Werkstatt.

                                                                 

                                                                                        

 

                                                                                                  

 

 


 
 

 

 

Impressum