Kontakt

Soni Wood
Raderbroich 185
Korschenbroich
www.soniwood.com

Sonja Kreutzer

< Sonja Kreutzer >


Sonja Kreutzer 1975 in Korschenbroich geboren, wuchs ich in einer Baumschule auf. Mit einem Baumschulisten als Vater und einem Schreiner als Grossvater, standen Bäume und Holz schon immer immer Mittelpunkt. Es folgte eine Ausbildung zur Baumschulmeisterin und in der Freizeit der Aufbau meiner Holzwerkstatt. Seit 2015 arbeite ich als freischaffende Künstlerin und Gehölzberaterin. Bei meinen Holzarbeiten ist es mir wichtig, den Strukturen des Holzes zu folgen, die jeden Baum so einzigartig machen. Ich suche Formen, die die jeweilige Struktur hervorheben Jeder Baum hat seine Geschichte. An den Jahresringen kann man sie ablesen. Ich arbeite diese aus, mache sie dadurch optisch und haptisch erlebbar und suche die passende Form für das jeweilige Objekt. In meiner Werkstatt verarbeite ich ausschliesslich hiesige Bäume, denn ihre Geschichte ist eng mit unserer eigenen verbunden. Ausstellungen Giardina 2015, Zürich Kunst im Hof 2015, Rubbelrath Giardina 2016, Zürich Jahresausstellung Cornelia Pastohr 2016, Neuss Tag des botanischen Gartens 2016, Neuss