Kontakt

MalRaum Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss
Dunantstr. 5-7
Grevenbroich
015154761374
malbar-atelier-gv@t-online.de
malbar-atelier-gv.de

Regina Poggel-Pellico

< Regina Poggel-Pellico >


Regina Poggel-Pellico

 

Alle meine Tätigkeiten lebe und erlebe ich umfassend kreativ, so dass mich meine Begeisterung für das Begleitete Malen in die Ausbildung zur Malleiterin geführt hat. Recht schnell hatte ich den Wunsch nach meinem eigenen Atelier, das wurde 2012 die MALBAR.

Nach fünf Jahren mal-leiten in der MALBAR mit Kindern, Schülern, Erwachsenen, Senioren und unterschiedlich beeinträchtigten Menschen jeden Alters konnte ich nun aktuell einen neuen Arbeitsmittelpunkt entwickeln, den MalRaum im Wohnhaus Grevenbroich Gustorf der Leben&Wohnen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Unterstützern und interessierten Mitarbeitern der Lebenshilfe bedanken. Im MalRaumGustorf biete ich seit Anfang 2018 Begleitetes Malen an.

Über das Begleitete Malen: Nicht alle Anliegen können benannt und ausgesprochen werden, jedoch kann gemalt werden, was ist, das eigene Sein. Die eigene Realität unabhängig von fremden Einflüssen und Erwartungen wird ausgedrückt, ohne Bewertung von anderen. Der Malende erkennt sich selbst und seine Umwelt.

Der spielerische Zugang zum Malen der eigenen Bilder regt alle Sinne an, fördert die Selbständigkeit und Entscheidungsfähigkeit. Somit wird das Selbstwertgefühlt gestärkt. Die Arbeit am Bild ist lösungsorientiert und neue Sichtweisen können entwickelt und geübt werden.

Ich lade Freunde, Malende und alle Interessierten ganz herzlich in den MalRaumGustorf ein. Zusätzlich zeige ich eigene Arbeiten: Bilder und Zeichnungen.

Ich freue mich auf jeden Besucher und begleite gerne am Bild!

Regina Poggel-Pellico

Malleiterin/Maltherapeutin

0151 54761374

poggel-regina@t-online.de