Kontakt

MALBAR-Atelier
Bahnstr. 56-58 (Eingang Hausrückseite)
Grevenbroich
015154761374
malbar-atelier-gv@t-online.de
malbar-atelier-gv.de

Zum Stadtplan

Regina Poggel-Pellico

< Regina Poggel-Pellico >


Regina Poggel-Pellico, geb. 09.03.1965

Schon immer habe ich gezeichet, gemalt, getöpfert und genäht. Meine Tätigkeiten lebte und erlebe ich umfassend kreativ, und meine stetig wachsende Familie mit meinen drei Kindern hat mir immer weitere Herausforderungen geboten.

Nach, eigentlich während einer schweren Erkrankung fand ich einen Weg in ein Atelier in Münster, einem Mal-Ort. Ich kam herein und wußte sofort: Das ist meins, das will ich, und so ist es bis heute gebleiben. Die Begeisterung für das Ausdrucksmalen und Begleitete Malen hat mich weiter zur Ausbildung - 2010 bis 2012 - als Malleiterin geführt und im Okt. 2012 habe ich meinen Wunsch erfüllen können: Ein eigenes Atelier!

Nicht alle Anliegen können benannt und ausgesprochen werden, jedoch kann gemalt werden, was ist. Das, was Ausdruck finden will, ist malbar. Das eigene Sein, die eigene Realität unabhängig von fremden Einflüssen ud Erwartungen ausdrücken, ohne Bewertung von anderen. Diese wertschätzende, kunsttherapeutische Methode wird mit meiner Begleitung im MALBAR-Atelier spielerisch gefunden, ausprobiert und geübt. Das Begleitete Malen ist ein kreatives Erleben, Heilen und Heil-Werden im geschützten Ort, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ich führe Projekte und fortlaufende Mal-Angebote durch, und hatte und habe Zusammenarbeit mit folgenden Institutionen:

Familienzentrum Blumenwiese, Städt. Realschule Bergheimerstraße ; Seniorenhaus Lindenhof; Käthe-Kollwitz-Gesamtschule; Jugendinitiative - JUGI - Grevenbroich, Kontakt mit Selbsthilfegruppen, Familienzentrum Hartmannsweg, Begegnungsinsel Jüchen, Städt. Kath. Grundschule Südstadt, Begegnungsinsel Jüchen, Städt. kath. Grundschule Südstadt, Creativ!haus

Immer noch bin ich berührt von den ausdrucksstarken Bildern meiner Atelierkinder und mir, die ich einmalig in meiner Ausstellung "Malspiel" im März 2013 im Seniorenhaus Lindenhof Grevenbroich zeigen durfte. Eine positive Wirkung der Bilder auf die Räumlichkeiten und damit auf die Menschen war zu beobachten, - eine neue tolle Entdeckung!!

Häufiges Feedback von Eltern ist, dass die Malkinder offensichtliche Entspannung und tiefe innere Freude erleben.

Dieses Jahr nehme ich zum 2. Mal an der Aktion "Arbeitsplatz Kunst" teil und lade jeden Interessierten ganz herzlich in die MALBAR ein.

Ich freue mich auf neugierige Fragen und begleite gerne am Bild! Es gibt immer etwas zu entdecken!

Regina Poggel-Pellico, Malleiterin

www.malbar-atelier-gv.de

E-Mail: malbar-atelier-gv@t-online.de