Kontakt

Geuer-Synatzschke
Willibrordusstr. 76
Grevenbroich
02181/5834
synatzschke_fotografie@online.de

Zum Stadtplan

Michael Synatzschke

< Michael Synatzschke >


             

 

 

Vita

1954 in Rotenburg/Wümme geboren
1997 Mitbegründer des FotoTeam Rhein-Ruhr e.V.
1999-2002 Referententätigkeit Exkusionsfotografie
2001-2003 Porträt- und Akt-Workshops bei Karl Neno und Michael Gnade, Hans van Oyen u. a.
seit 2000 Veröffentlichungen in verschiedenen Naturführern und Bestimmungsbüchern


 
Ausstellungen

1988-1997 Teilnahme an Jahreswettbewerben
Minolta System Club
verschiedene Gemeinschaftsausstellungen u. a.
2009/2010 TechnologieZentrumRuhr, Universität Bochum


Biografie
 
Schon früh durch seinen Vater, den Ornithologen und Fotografen Günther Synatzschke geprägt, begann Michael Synatzschke seine Laufbahn mit Natur- und Reisefotografie.
War dies lange Zeit neben der Darstellung von Altem, Weggeworfenem, Abgewracktem oder Verschrottetem ein Schwerpunkt in seiner fotografischen Arbeit, mit dem er an unterschiedlichen Ausstellungen und Wettbewerben erfolgreich teilnahm. Daneben veröffentlichte er immer wieder auch Fotos in Naturführern und Bestimmungsbüchern.
Im Laufe der Zeit begannen sich seine Themen zu verändern. Neben der reinen Abbildung von Sichtbarem und Aktfotografie begibt der Künstler sich auf die Suche nach dem Neuen, gibt der Fotografie seine eigene Realität.

 

Technik

 
Mittelformat 6 x6 (analog) Hasselblad,
Kleinbildformat 24 x 36 (analog) Minolta,
APS-C (digital), Konica-Minolta, Sony
Photoshop CS4, Epson Drucker