Kontakt

Fotowerkstatt Korschenbroich, Fotografie und Bildgestaltung, Galerie, Kunst und Wein
Steinstr. 6
Korschenbroich
02161/6985952, 0174/9907444
info@typisch-hilla.de
www.typisch-hilla.de

Zum Stadtplan

Hilla Baecker

< Hilla Baecker >


Hilla Baecker (Jahrgang 1953) freischaffende Fotokünstlerin Ihre Kunst: Wie Maler Farbe, Pinsel und Leinwand oder Papier brauchen, benötigt Hilla Baecker eine Kamera, Licht und ein gutes Auge. Von der Natur und dem Natürlichen lässt Hilla Baecker lässt Hilla Baeckersich bei ihren Aufnahmen inspirieren; sie ist immer áuf der Suche nach dem Wesentlichen. Hilla Baecker gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung in Fotokursen, Workshops und als Dozentin auf Fotoreisen weiter. Meine Sichtweise: "Warum in die Ferne schweifen - denn das Gute liegt so nah". Schon Goethe wusste, dass man nicht in ferne Länder reisen muss, um das besondere Motiv zu finden, deshalb fotografiere ich gerne in meiner Wahl-Heimatstadt Korschenbroich und den umliegenden Städten wie Neuss und Düsseldorf. Gerne experimentiere ich mit den Motiven und setze dann spontan meine Ideen um. Im Laufe der Jahre hat sich auch meine Wahrnehmung verändert, genauso wie ich mich selbst verändert habe. Fotografieren ist für mich eine Berufung. www.typisch-hilla.de Korschenbroich