Kontakt

Im Jagdfeld 43
Neuss
02131 1518999
hella.arens@gmx.de

Hella Arens >


Nach einem Arbeits- und Familienleben kam ich erst spät (mit Mitte 50)
zurück zur Malerei, die mich allerdings mein ganzes Leben theoretisch beschäftigt hatte (Vorlesungen an der Kunsthochschule und Universität Düsseldorf....)


Erste Erfahrungen im eigenen künstlerischen Ausdruck sammelte ich in Kursen der Volkshochschule und der Alten Post in Neuss, fand aber bald meinen eigenen ganz persönlichen Stil.


Zunächst interessierte mich das Stilleben mit der Darstellung unterschiedlicher Materialien und Farbigkeit. Die Metaphysik der einfachen Dinge faszinierte mich.
Doch allmählich erweiterte ich meine Sujets. Sie umfassen heute ausser Stilleben, Landschaften, Akte...
Da das Licht und die Farben des mediterranen Raums mich von jeher anzogen, zog ich 2004 nach Südfrankreich, wo mich das Nebeneinander von Licht und Schatten besonders inspiriert hat.


Als Mitglied des Neusser Künstlerkreises nahm ich regelmässig an deren Ausstellung teil. (1993-2004)
Weitere Ausstellungen

Hotel Costa d´Or auf Mallorca
Teilnahme an einer Ausstellung der Sparkasse Neuss (1999)
der Alten Post (2000 und 2001)
Galerie Am Hubertusplatz, Schiefbahn (2002)
Galerie Paschos , Grimaud Südfrankreich (2004)
Galerie Offelder, Neuss (2005)
Galerie ARTEmisia, Nizza/Frankreich (2006, 2007, 2010 als
Einzelausstellungen)
Galerie Glob`Art, Biot/ Frankreich (2007 , Einzelausstellung)
Galerie de Fombelle, Nizza, Frankreich (2008 Einzelausstellung)