Kontakt

Gastkünstlerin bei Erika Schlee
Auf der Gath 28
Meerbusch
0151 65665346
gaby@kmock.de

Gabriele Mock

< Gabriele Mock >


 

VITA
 

Geboren in Welver Krs. Soest
Abitur in Arnsberg
Studium an der Pädagogischen Hochschule Aachen,
u.a.Fachrichtung Kunst, Prof. Werth und Frau Prof. Mataré
Staatsexamen
Pädagogin in Meerbusch
 
Nach Beendigung meiner schulischen Tätigkeit habe ich meine kreativen Ideen immer wieder bei der Gestaltung von Schmuck umgesetzt. Ketten und Armbänder aus Filz, kombiniert mit keramischen oder sonstigen Perlen sind entstanden.
Vor etwa 1 Jahr bin ich auf das Material Gummi gestoßen, das sich gut und in vielfältiger Weise verarbeiten lässt. Fahrradschläuche sind nun mein bevorzugter Arbeitsstoff. Dabei begeistert mich besonders, dass ich Gegenstände des täglichen Gebrauchs recycle , aufwerte und somit einen ökologischen, nachhaltigen Beitrag leiste.