Kontakt

Atelier Schlee
Auf der Gath 28
Meerbusch
0174 9209534
info@atelier-schlee.de
www.atelier-schlee.de

Erika Schlee

< Erika Schlee >


 

VITA

 
1950 in Neuss geboren
Lebt in  Meerbusch
 
Die Malerei ist meine Leidenschaft seit vielen Jahren.
Im Jahr 2011 bin ich aus dem Berufsleben ausgeschieden und widme seitdem den größten Teil meiner Freizeit der Malerei.
 
2012 Werksgelände Cerestarstr. in Krefeld-Linn
2013 Ateliereröffnung in Meerbusch-Strümp
Seit 2013 wechselnde Bilder bei Idee & Design Krefeld
2014 Einige Werke bei Galerie Lunico / Krefeld
2014 Gemeinschaftsausstellung des NKK im Romaneum Neuss
2014 Kunstbörse Kunstschule Neuss
2015 „Kunst aus Meerbusch"
 
Meine Arbeitsweise:
Die weiße Leinwand ist immer wieder ein Experiment und eine neue Herausforderung.
Mittels Schulungsvideos und Bücher habe ich mir in Selbststudien ständig neue Techniken und Kenntnisse erworben.
Durch Schichtungen von Spachtelmasse und Farbe in einem zeitaufwendigen Prozess eröffnen sich dem Betrachter dreidimensionale Bilder. Die Arbeitsweise gleicht der Natur. Bei manchen Arbeiten wird die Leinwand zusätzlich geschlitzt.

Auch die Collagetechnik habe ich für mich entdeckt, bei der ich das Material Papier bearbeite und es schichte, bis es miteinander verschmilzt.