Kontakt

Angefilzt?!
Am Krausberg 16
41542 Dormagen-Nievenheim
0157-39676157
angela.teuchert@googlemail.com

Angela Teuchert

< Angela Teuchert >


 

Geburtsdatum:  05. März 1963 in Nievenheim

Ausbildung:
•    Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller
•    im Anschluss  Psychologiestudium und
•    Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin

Berufliche Tätigkeit:
Betriebspsychologin der Düsseldorfer Verkehrsbetriebe, Rheinbahn AG

Filzhandwerk

Filz-infiziert seit 8 Jahren
Grundausbildung Filzhandwerk:
Filz Kunstschule aki.n Düsseldorf bei der Künstlerin und Architektin Inga Dünkelberg-Niemann
Fortbildungen unter anderem bei der renommierten  Filzkünstlerin Charlotte Semisch

Was Filzen für mich bedeutet:
Filzen ist für mich ein meditativer Prozess. In meiner Arbeit kann ich mich ausdrücken,  Ruhe und Zufriedenheit  finden.
Themen
•    Filzfiguren
Meine  Filzfiguren wollen verschiedene Menschentypen und Emotionen in Wolle umsetzten
•    Braille
Die Blindenschrift Braille wird von mir als Geheimbotschaft und  als grafisches Element in meinen Arbeiten verwendet. Kontakt zu diesem Medium über viele blinde Menschen in unserem Freundeskreis